Im Gegensatz zu den ersten Bezirkskaderterminen, bei denen eine eher überschaubare Anzahl junger Schützinnen und Schützen anwesend waren, folgten am vergangenen Samstag immerhin 14 motivierte Jungschützen der Einladung unserer beiden Bezirkstrainer. Dazu kamen noch 5 Vereinstrainer - so einen Andrang hatten die heiligen Hallen der Tassilo Schützen schon lange nicht mehr gesehen!

Alle Anwesenden erlebten einen abwechslungsreichen und kurzweiligen Tag. Die jungen Sportler wurden auch durchaus gefordert, denn neben der Möglichkeit, ausreichend Pfeile zu schießen gab es immer wieder Mentalunterricht sowie Theorie- und Krafteinheiten, die die Kids zusätzlich beanspruchten. Auch die Vereinstrainer wurden immer wieder mit eingebunden und sicher konnte jeder etwas für sich mitnehmen.

2017 2 Bezirkskadertraining

Am Ende des Tages konnte man in zufriedene, aber auch teilweise durchaus müde Gesichter schauen. In der abschließenden Gesprächsrunde reflektierte jeder noch mal den vergangenen Tag und nahm seine individuellen Themen und Aufgaben mit nach Hause.

Vielen Dank an Michi und Andi für diesen Tag und viele neu gewonnene Erkenntnisse.

(SO - 25.11.2017)

 

Joomla templates by a4joomla