Drucken

Eher dünn war heuer die Qualifikationsquote für die Bayerische Meisterschaft in der Halle. Selbst alte Hasen und sogenannte sichere Kandidaten mit einem Stammplatz in der "Bayerischen" haben es dieses Jahr nicht geschafft, die erforderliche Limitzahl zu erreichen.

Aber zum Glück haben wir noch unsere Young Arrows! Souverän hatten sich die angetretenen Youngsters bei der BZM das Ticket zur Landesmeisterschaft geschossen - teilweise direkt, teilweise auch über die Mannschaft. Ordentlich trainiert und hochmotiviert traten Isabella, Jonas und Patrick dann am Samstag zum Wettkampf an, auch wenn sich beim einen oder anderen etwas Nervosität nicht verleugnen ließ...2018 BM Gruppenbild

Bereits bei den ersten beiden Wertungspassen konnte Jonas mit einer Bombenringzahl von 59 einsteigen. Gutes oder schlechtes Omen für den weiteren Verlauf? Abwarten und beobachten! Auch bei Isa und Patrick begann der Wettkampf ganz ordentlich. Patrick musste bei seinem BM - Debut wohl am meisten gegen die Nervosität ankämpfen, zeigt aber streckenweise auch guten Leistungen und konnte das Team bei der Gesamtleistung gut unterstützen. Isabella schoß ihre erste "Bayerische" in der Jugenklasse und konnte darin ihre derzeitigen Qualitäten voll umsetzen.

Am Ende des Tages konnten die Young Arrows den Bayerischen Meistertitel in der Jugendklasse und den Vizemeistertitel in der Jugend-Mannschaftswertung mit nach Hause nehmen. Dazu kommt, das Isabella und Jonas jeweils eine neue persönliche Bestleistung schießen konnten, was sich nicht nur gut in der individuellen Buchführung macht, sondern auch auf der Rekordliste im Tassilo Vereinsheim! Und: bei einer bayerischen Meisterschaft zählt das um so mehr!

1. Platz Recurve Jugend: Jonas Junggeburth, 557 Ringe

2. Platz Mannschaft Recurve Jugend: Jonas Junggeburth, Isabella Löffler, Patrick Lardschneider, 1504 Ringe

Ob das Mannschaftsergebnis für die "Deutsche" reichen wird ist noch ungewiss, aber mit sehr großer Wahrscheinlichkeit werden zumindest Isabella und Jonas die Tassilo Schützen und den BSSB auch auf der Deutschen Meisterschaft in Solingen vertreten.

Gratulation an alle 3 für die gezeigte Leistung und die Ergebnisse!

(SO - 03.02.2018 - Ergebnisse)