Am vergangenen Sonntag ging das traditionell letzte Hallenturnier der Saison beim Post SV über die Bühne. Für zwei unserer Tassilos steht zwar noch die Deutsche Meisterschaft Halle in Solingen an, aber für den Rest war es das letzte Indoor Turnier der diesjährigen Saison.  

2018 PSV Indoor

Ursprünglich waren deutlich mehr als die 13 Schützinnen und Schützen unseres Vereins für das Turnier gemeldet, die an diesem Sonntag dann schlussendlich an der Schießlinie zu finden waren. Aber aufgrund von Krankheit, Umzug, Hochzeitsvorbereitung oder „allgemeiner Goldschwäche“ musste der ein oder andere dann leider doch passen – schade, aber nicht zu ändern. Zum Turnierverlauf ist nichts besonders zu sagen: keine Aufreger, keine Besonderheiten und schon wieder keiner unserer Schützen dabei, der sich zum obligatorischen Leerschuss hinreißen lassen wollte...das muss in der kommenden Outdoor Saison echt wieder besser werden!

Am Ende konnte "nur" unser Jonas einen Stockerlplatz für die Tassilo Schützen belegen:

1. Platz Jugend Recurve: Jonas Junggeburth, 553 Ringe

Danke an den Post SV für ein – wie immer – sehr schönes Turnier. Wir sehen uns auf alle Fälle nächstes Jahr wieder.

Was kann man sonst (fast) abschließend über die vergangene Indoor-Saison sagen?

  • Wir haben auch in dieser Saison wieder viele tolle Turniere erlebt
  • Es wurden wieder neue und sehr starke persönliche Bestleistungen (besonders von unseren Young Arrows) erreicht
  • Der Spaß stand (meistens) im Vordergrund
  • Für Den bzw. Die ein oder Andere könnte die Hallensaison noch ein wenig länger gehen, andere sind froh darüber, dass diese glücklicherweise beendet ist
  • Zwei Tassilo Young Arrows vertreten unseren Verein auf der Deutschen Meisterschaft: Isabella und Jonas, wir wünschen Euch viel Erfolg ins Solingen (und werden natürlich berichten)!

Und wie geht’s weiter? Es ist einiges zu tun! Am 07.04.18 wird unser wunderschöner Bogenplatz wieder aufgebaut und in unser Bogenhalle müssen die Streifen ausgetauscht werden. Und natürlich geht es ab sofort nahtlos und ohne Pause an die Vorbereitung für die Outdoor Saison.

(DS – 18.02.2018 – Ergebnisse Einzel / Mannschaft)

 

Joomla templates by a4joomla