Am 05. und 06. Mai 2018 hatten wir Tassilo Schützen wieder die Gelegenheit, unseren Sport interessierten Neueinsteigern näherzubringen. In diesem Jahren konnten wir insgesamt 17 Jugendliche und 18 Erwachsene für den Grundkurs, den wir wie immer in Zusammenarbeit mit der VHS-OLM veranstaltet hatten, begeistern. In diesem Jahr wurde besonders deutlich, dass das Bogenschießen ein Sport für Jung und Alt ist, denn es war beinahe jede Altersgruppe verteten.

Nach kurzer Begrüßung durch die Bogensportleitung erhielten die Teilnehmer zunächst einige Infos in Form einer Präsentation, danach ging es aber schon in unsere Bogenhalle. Aufwärmen, Grundbegriffe im Bewegungsablauf und die Materialausgabe waren die nächsten Schritte. Ehe es sich die Neulinge versahen, standen sie bereits an der Schießlinie und durften Ihre ersten Pfeile auf die Reise schicken. Im Handumdehen war der erste Tag des Grundkurses vorüber. Am nachfolgenden Sonntag, wurde der Lehrgang fortgesetzt, wobei die ganze Zeit für das reine Schießtraining zur Verfügung stand.

Am Ende durften wir - so denke ich -auf einen weiteren, sehr erfolgreichen Grundkurs zurückblicken. Das Feedback vieler Teilnehmer bestätigte diese Einschätzung zusätzlich. Herzlichen Dank an die gesamte Crew (Vroni, Marion, Gabi, Tom, Dirk, Wolfgang, Michi und Peter sowie natürlich unsere Youngsters Isabella, Amelie, Maxi, Patrick und Jonas). Eure tatkräftige Unterstützung ermöglichte den erfolgreichen Verlauf der Veranstaltung und ließ am Ende auch den Spaß nicht zu kurz kommen.

Für die möglichen neuen Schützen findet das erste Training am Mi., 09.05. 2018, ab 17:30 Uhr (Jugend), bzw. am Fr., 11.05.2018, ab 19:15 Uhr (Erwachsene) statt. Bitte bringt dazu unbedingt bereits Eure neue Leihausrüstung sowie die ausgefüllten Mitgliedsanträge mit.

(SO, 06.05.2018)

 

Joomla templates by a4joomla