Wann es das letzte Mal passierte, dass die Tassilo Schützen mit einer so großen Mannschaftsstärke bei einem Liga-Einsatz aufwarten konnten, ist leider nicht überliefert. Fakt war aber, dass am 2. Wettkampftag der Oberliga Südwest, sage und schreibe 6 (in Worten: sechs) Schützen (m/w) den Weg nach Langenpreising fanden. Rein rechnerisch wären das 2 volle Mannschaften! Wow!
2019 OL SW Tag2Vielleicht hat das Trauerspiel um die Besetzung der Liga-Mannschaft in den letzten Jahren doch nicht nur bei der Bogensportleitung die Nerven strapaziert! Wie auch immer: 6 hochmotivierte Tassilos waren am Samstag Nachmittag bereit, sich den gegnerischen Mannschaften zu stellen. Die vereinbarte Taktik war: wechseln und das vorhandene Schützenangebot voll ausnutzen!
Im ersten Match gegen den BSC Augsburg waren es Kai, Dirk und Wolfi, die Ihr Können beweisen wollten. Wie so soft in den Start-Matches, war die mögliche Leistung noch nicht voll abrufbar, aber am Ende reichte es für den ersten Sieg des Tages mit 11 Ringen Vorsprung.
Match 2, Kai, Otti und Wolfi gehen an den Start. Auch hier noch leichte Schwächen am Ende sogar noch ein "M". Diesmal reichte die Leistung nicht und wir mussten uns mit 202:210 dem PSV München geschlagen geben.
So oder so ähnlich verlief der gesamte Wettkampftag, am Ende konnten wir leider nur 3 Matches für uns verbuchen. Und das, obwohl der befürchtete Einbruch nach der Pause - in Langenpreising auch gerne "Lachssemmel-Koma" genannt - dieses Mal ausblieb. Leider auch bei den Gegnern. Insbesondere der bärenstarke SC U-Germering bescherte uns ein sehr spannendes Abschlußmatch, in dem wir der letzen Passe sogar noch vorne lagen. Am Ende ware es dann 2 Ringe, die den Germeringern den Sieg und damit Ihr 7. (!) gwonnenes Match des Tages bescherte.
Alles in Allem mal wieder ein Tag mit Licht und Schatten, der am Ende nicht ganz unseren Erwartungen entsprach. Im Moment belegt das Team der Tassilo Schützen noch einen ordentlichen 2. Platz - mal sehen, was die restlichen Wettkampftage so bringen

(SO - 17.11.2018 - Ergebnisse)

Joomla templates by a4joomla