Am Samstag trafen sich insgesamt 36 (!) Tassilo Schützen zum diesjährigen Aufbau unseres Bogenplatzes.

Es galt, die Scheibenständer und Scheiben aus dem Winterlager zu holen, rund um die Hütte sauber zu machen (aufgrund einer kürzlich in der Hütte stattgefundenen Feier war dort alles TipTop und es gab im Innenbereich praktisch nichts zu tun), die Bogenhalle zu reinigen, die Markierungspunkte am Bogenplatz freizulegen und diverse weitere kleine Arbeiten – die aber auch gemacht werden müssen – zu erledigen.

Dank unserer mittlerweile schon vorhandenen Routine beim Beladen des LKWs im Winterlager und beim Aufbauen der Scheiben war die Arbeit in diesem Jahr – natürlich auch aufgrund der Vielzahl helfender Hände – in Nullkommanichts erledigt. Auch die restlichen Aufgaben liefen allen gut von der Hand. So konnte der Arbeitseinsatz schon um 12 Uhr für beendet erklärt werden und wir konnten uns schnell dem leiblichen Wohl widmen.

Vielen Dank an alle fleißigen Helferinnen und Helfer! Insbesondere auch ein Dank an unsere Jugend, für uns ist es immer wieder toll zu sehen, wie zahlreich diese anwesend ist und wie tatkräftig jede/r Einzelne mithilft!

So macht Vereinsleben Spaß und wir freuen uns darauf, dass wir nun endlich wieder auf unserem schönen Bogenplatz die Pfeile fliegen lassen können.

Mit der Bezirksmeisterschaft im Mai, unserem Aschheimer Bogenturnier, dem Sommerfest und unserer Vereinsmeisterschaft im Juli stehen dieses Jahr wieder viele tolle Events und spannende Turniere auf dem Programm. Der Platz ist nun jedenfalls bereit und es kann losgehen.

(DS – 13.04.2019)

 

Joomla templates by a4joomla