Am Samstag (11.05.2019) führten die Tassilo Schützen die Qualifikation zur diesjährigen Bezirksmeisterschaft WA720 in Form ihrer Vereinsmeisterschaft durch. Ingesamt 21 Schützinnen und Schützen aller Altersklassen gingen an den Start  - 20 davon werden den Verein auch bei der BZM vertreten. Eine tolle Teilnehmerzahl!

Nachdem die Wetterlage nicht wirklich gut war und es bei der Ankunft am Bogenplatz sogar ordentlich regnete, war die Motivation, diesen Wettkampf im Regen und/oder bei Starkwind zu absolvieren bei den Meisten nicht wirklich hoch. Am Ende war es aber dann doch nur halb so schlimm: kaum Regen und Wind in wechselnder Stärke nur im 2. Durchgang.

Nach der Begrüßung durch die Bogensportleitung vergingen das Einschießen und der erste Durchgang wie im Flug. Während der Einschießpassen kam es allerdings zu einem erwähnenswerten Highlight: Knözi steht im Vollauszug, er löst, es scheppert und der untere Wurfarm, einschließlich Sehne liegen vor ihm in der Wiese. Leicht bedröppelt steht an der Schießlinie, weiß nicht, wie ihm geschehen ist und hält den "Restbogen" - Mittelteil inkl. oberem Wurfarm in der Hand. Sein fragender Blick in die Runde, "...was bitteschön ist denn gerade passiert..." ist unbeschreiblich! Der Pfeil ging bei diesem Schuß übrigens kerzengerade ins "X"... wer ko der ko!

Natürlich waren während der Durchgänge auch sonst die üblichen Kommentare, Kopfschüttler und Lacher dabei. Im 2. Durchgang frischte der Wind deutlich auf und das Timing spielte so eine plötzlich viel wichtigere Rolle. Aber - und das sollte man nicht unterschlagen - auch die Sonne ließ sich zwischendurch ab und zu mal blicken und steigerte die Laune der Schützen im Nu.

2019 VM WA720

Unsere eigentliche, "große" Vereinsmeisterschaft, eine 900er Runde, die für alle Leistungsklassen geeignet ist und die am Ende oftmals auch mit einem gemütlichen Beisammensein endet, findet dann im Juli statt. Hierzu sind natürlich ausdrücklich ALLE, vom Anfänger bis zum Profi, eingeladen. Wir freuen uns jetzt schon auf viele, viele Tassilos an der Schießlinie

(DS/SO - 11.05.2019 - Ergebnisse)

 

Joomla templates by a4joomla