Am 17. November starteten mit Peter Ansorge, Manfred und Sabine drei Tassilo Schützen beim 37.Hallenturnier in der Sporthalle zu Eggenfelden - einem rekordberechtigten Turnier, was im Vorfeld bei dem/der ein oder anderen Teilnehmer/-in für etwas mehr Anspannung als üblich sorgte.2019 Eggenfelden Halle
Nach dem üblichen Prozedere – Gerätekontrolle, Aufwärmen, Einschießen – ging es los. Die Atmosphäre war locker und fröhlich, die Ringzahlen bei den einen besser, den anderen schlechter als erwartet oder erhofft. Am Schluss konnte sich Peter über den Sieg bei den Recurve Senioren freuen – einem mit neun Schützen recht stark besetztem Starterfeld! Sabine konnte zwar die angestrebte Scheibennadel nicht erreichen, belegte bei den Recurve Damen aber immerhin Platz 3. Manfred dagegen hatte etwas Pech: bei den Masters Compound gab es drei Schützen mit der gleichen Ringzahl, und ein paar fehlende 10er verhinderten leider den Podestplatz.
Des Weiteren wäre noch zu berichten, dass die Currywurst, die in der Sportgaststätte zwischen Turnierende und Siegerehrung angeboten wurde, wieder mal sehr lecker war – allein sie ist schon eine Reise wert!

(SG - 17.11.2019 - Ergebnisse)

Joomla templates by a4joomla