Auch diesem Event hat der Corona-Virus seinen Stempel aufgedrückt: die Sportlerehrung, fester Bestandteil im Event-Kalender der Gemeinde Aschheim und seit ein paar Jahren auch in dem der Tassilo Bogenschützen, wurde in diesem Jahr in einem völlig anderen Modus abgehalten.

Stadion statt Halle und (fast) keine Zuschauer, da natürlich vorschriften-konform die Personenanzahl gering gehalten werden musste. Gleich blieb allerdings - und das ist sicher ein Parameter, der zum Erfolg und zur Kurzweiligkeit der Veranstaltung erheblich beiträgt - dass BR-Moderator Tom Meiler wieder durch das Progamm führte.

Nachdem die Bogensportleitung erst wenige Tage vor dem Event erfahren hatte, dass eine Vorführung unseres Sports durch einen/eine unser Geehrten geplant sei, kam es kurzfristig zu einer kleinen Hektik. Aber auch dieses Mal funktionierte Kommunikation und die Organisation in der Abteilung: Lena ließ sich nicht lange bitten und sagte sofort zu, die Präsentation zu übernehmen. Parallel dazu sorgte Dirk mit Unterstützung des Bauhofs dafür, dass eine Zielschiebe zum Ort des Geschehens transportiert wurde. So funktioniert Verein!

Lena durfte dann - kommentiert von Patrick und Tom Meiler - ihr Können unter Beweis stellen und anschließend dem interessierten BR-Moderator in die Geheimnisse der idealen Pfeilauswahl einweihen.

2020 SportlerehrungGeehrt wurden in diesem Jahr:

Lena Werner - 2.Platz Bayerische Meisterschaft Halle - Schüler B weibl./einzel

Patrick Lardschneider - 1. Platz Bezirksmeisterschaft WA720 - Jugend/einzel

Marcelina Schmolz - 1. Platz Bezirksmeisterschaft Halle - Schüler A weibl./Mannschaft

Sarah Lüdorf - 1. Platz Bezirksmeisterschaft Halle - Schüler A weibl./Mannschaft 

An dieser Stelle nochmal volles Gratulat an die Geehrten.

(SO -11.09.2020)

 

Joomla templates by a4joomla