Nachdem im letzten Jahr mit dem Adventskranzbasteln eine neue Tradition gestartet wurde, stand der Termin für dieses Jahr eigentlich schon fest eingeplant im Kalender der Tassilo Jugend - EIGENTLICH!. Wie so vieles konnte auch dieser auf Grund der Pandemie leider nicht stattfinden. Aber hey, warum denn nicht online? Ist zwar herausfordernder, als wenn man persönlich beim Binden der Kränze unterstützen kann, aber „unsere“ Kidds schaffen das ganz bestimmt. Also: Einladungen mit genauer Einkaufsliste und den Punkten zur Vorbereitung versenden und dann war es heute am späten Nachmittag soweit.2020 Bilder advendskranzbasteln3

Insgesamt 10 Kinder und Jugendliche haben in zwei Online-Sessions unter fachkundiger Anleitung von Vroni Advents- und Türkränze gebunden. Es wurde erklärt und über die Kamera gezeigt. Es wurden fleißig verschiedene Kränze und Arbeitsstände in die Kameras gehalten, begutachtet, Tipps gegeben, gelacht, mit Liegestütze gedroht und nur manchmal wurde die helfende Hand eines Elternteils benötigt. Am Ende des ersten Arbeitsschrittes (Kranz binden) waren ausnahmslos alle Kränze echt klasse gebunden. Also Heißklebepistole raus und auf zum zweiten Schritt (Kranz verzieren). Der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt und am Ende war einer schöner als der andere!

2020 Bilder advendskranzbasteln2Ihr habt es bewiesen: Adventskranzbasteln geht auch online! Es ist natürlich viel schöner, wenn wir uns alle persönlich in der Bogenhalle treffen und gemeinsam basteln, aber das machen wir dann ganz bestimmt nächstes Jahr wieder.

Es war ein echt toller Nachmittag mit Euch, Danke für Eure Teilnahme!

Wir wünschen Euch und Euren Familien eine schöne und besinnliche Adventszeit, frohe Weihnachten, einen guten Rutsch ins neue Jahr und bleibt vor allem alle gesund!

Wir hoffen Euch ganz bald in 2021 zu den Trainings wieder sehen zu können und freuen uns schon heute auf Euch!

(DS – 27.11.2020)

 

Joomla templates by a4joomla