Drucken
Zugriffe: 1049

Ingesamt nahm die diesjährige Bayerische Meisterschaft in der Halle 4 Tage im Terminkalender ein. Bis auf den Freitag waren die Tassilos an allen Tage präsent und auch durchaus erfolgreich.

Am Donnerstag durfte2022 BM Halle Mannschaft Jugendn Sigrid, Peter A. , Alex und Robert den Wettkampf eröffnen. Peter konnte den 4. Platz in der Wertung der Recurve Senioren erzielen - Ihm fehlten nur 2 Ringe zum Platz auf das Stockerl! Dennoch eine sehr ordentliche Leistung!

Da sich die Regeln bezüglich Mannschaftszusammenstellung an die der Deutschen Meisterschaft anlehnten, konnten die Tassilos in der Klasse Recurve Masters weiblich und männlich ein Team formieren. Dies führte letztendlich dazu, dass Sigrid, Alex und Robert am den Bayerischen Titel in der Mannschaftswertung, mit nach Hause nehmen konnten.

Gegen ein wirklich starkes Starterfeld hielt am Samstag Isabella in der Juniorenklasse weibl. die Fahnen für die Tassilo Schützen hoch, die aber leider an die im Training und in den Liga-Einsätzen gezeigten Leistungen nicht anknüpfen konnte.

Den Abschluss des Turniers bildeten am Samstag die Jugend- und Schülerklassen Recurve. Hier traten unsere Mädels

2022 BM Halle Mannschaft Master

Chrissie, Marci und Leni an die Schießlinie. Alle drei zeigten ebenfalls sehr ordentliche

Leistungen, auch wenn diese heuer etwas unter ihren eigentlichen Möglichkeiten lag. Die fehlende Turnier-Routine dieser Saison war hier deutlich zu erkennen.

Immerhin stand aber am Ende des Tages aber ein 3. Platz in der Einzelwertung für Chrissie, Platz 4 für Leni und - last but not least - der (vielleicht insgeheim erhoffte) Meistertitel in der Mannschaftswertung für die 3 jungen Damen auf dem Zähler!

Gratulation an ALLE, die trotz der derzeit widrigen Umstände an dieser Meisterschaft teilgenommen haben.

Als kleines, abschließendes Highlight erwähnte unser bayr. Bogenreferent Stefan Fend (vorbereitet durch einen heißen Tipp von den anwesenden Trainern) zu Beginn der Siegerehrung "zufällig", dass unsere Leni an diesem Meisterschaftstag auch noch Ihren Geburtstag feiern durfte, was ein spontanes Ständchen der gesamten Halle zu Folge hatte.

1. Platz Recurve Master Mannschaft- Sigrid, Alex, Robert - 1548 Ringe
1. Platz Recurve Jugend Mannschaft- Chrissie, Marci, Leni - 1473 Ringe

3. Platz Recurve Jugend Einzel - Chrissie - 504 Ringe

4. Platz Revurce Senioren Einzel - Peter A. - 525 Ringe
4. Platz Jugend weibl. Einzel - Leni - 495 Ringe

 

(RH, SO, 23.01.2021 - Ergebnisse)