Drucken

Es waren vor allem die routinierten Schützinnen und Schützen, die die Schattenseiten der diesjährigen Bezirksmeisterschaft Halle beim PSV München erlebten. Enorm waren die Unterschiede zu den letztlich so guten Trainingsergebnissen bei unseren erfahrenen Recurveschützen. So konnten unsere Teilnehmer aus der Schützen- und Altersklasse diesmal nur mit zwei zweiten Plätzen in der Mannschaftswertung glänzen. In den Einzelwertungen konnte dagegen leider nur Peter Dauenhauer mit einem dritten Platz in der Seniorenklasse beim Kampf um die Medaillen mitmischen
Sehr viel besser dagegen lief es bei den Blank- und Compoundschützen und bei unserem Nachwuchs in den Schülerklassen.
BZM Halle 2013 JugendIn der Blankbogenklasse lieferten unsere Herren wieder mal sehr anständige Ergebnisse ab. So wurde Ernst Schweiger Vizemeister mit 483 Ringen und Max Mayer wurde Vierter mit immer noch sehr guten 472 Ringen. Margit Hobmeier trat mit dem Blankbogen in der Damenklasse an und landete trotz ihres Formtiefs noch auf dem dritten Platz.
Bei den Compoundschützen sorgte Christian Zitzelsberger in der Alterklasse für eine Überraschung und wurde Bezirksmeister mit großartigen 556 Ringen. Und auch Monika Haas schaffte es mit 523 Ringen und einem zweiten Platz aufs Treppchen.

Besonders viel Freude bereiteten uns die Ergebnisse unserer Schüler. Christian Hobmeier (Foto links), unser noch amtierender Bayerischer Meister, zeigte trotz enormen Trainingsdefizits mit 525 Ringen eine souveräne Leistung und wurde damit Vizemeister bei den A-Schülern. Ebenfalls Vizemeisterin wurde unser großes Nachwuchstalent Julia Otto (Foto rechts) bei ihrem Meisterschaftsdebut mit 448 Ringen. Julian Hobmeier (Foto unten), der auch seine erste Meisterschaft betritt, wurde sogar Meister bei den C-Schülern mit 326 Ringen. Und, zu guter Letzt, gab es noch einen vierten Platz für Paul Ruppelt (Foto Mitte), der sein Debut in der Jugendklasse mit 366 Ringen gab.
Glückwunsch an unsere Jugend, die dann doch noch für ein wenig Licht bei dieser Meisterschaft sorgte. (PK / 16.12.2013)

Ergebnisse