Die BZM Feld 2014 auf der Keltenschanze war wie jedes Jahr ein sehr entspanntes Turnier, was aber keinerlei Einfluss auf den Ehrgeiz der anwesenden Protagonisten hatte. Es wurden von allen Vereinen teils hervorragende Ringzahlen geschossen. Besonders der MBC untermauerte seine Führungsposition beim Recurvebogen im Feld mal wieder eindrucksvoll.

BZM Feld Max 2014Max wurde mit dem Blankbogen Vizemeister (302 Ringe) und Paul schlug sich in der Jugend-/Juniorenklasse tapfer. Erst das zweite Mal auf der KeltenBZM Feld Paulschanze unterwegs schoss er schon beachtliche 256 Ringe und wurde auf Anhieb Bezirksmeister. Das lag auch an der nicht vorhandenen Konkurrenz, soll aber seine tolle Leistung keinesfalls schmälern. Monika (339 Ringe) und Christian (368 Ringe) wurde in ihrer Compoundklasse Bezirksmeister. Leider findet die Landesmeisterschaft dieses Jahr in Breitengüßbach statt, was einen zeitintensiven Anfahrtsweg bedeuten würde. So hält Thomas (287 Ringe / 7. Platz) dieses Jahr als einziger die Recurve-Fahne der Tassilos auf der Bayerischen Meisterschaft Feld hoch.

Die BZM WA in Ismaning war dieses Jahr für (fast) alle Tassilos ein gutes Pflaster. Die Mehrzahl aller 16 Teilnehmer erreichte gute bis sehr gute Ergebnisse und dementsprechend klasse war die Stimmung nach Abschluss des Turniers. Max schlug erneut mit seinem Blankbogen zu und wurde mit 607 Ringen und einem Vorsprung von 37 Ringen(!) auf den Zweitplatzierten Bezirksmeister. Peter erreichte in der Seniorenklasse mit 529 Ringen und einem gebrochenen Brillengestell den dritten Platz. Julia gewann in der Schülerklasse A mit 538 Ringen und Paul wurde mit sehr guten 500 Ringen Zweiter in der Jugendklasse. Julian wurde ebenfalls mit 310  Ringen in der Schülerklasse C Zweiter. Monika wurde mit dem Compound (590 Ringe) Vizemeisterin und auch Christian (661 Ringe) nahm (zähneknirschend) die silberne Nadel in Empfang.

BZM WA 2014 alle

Die Zulassungsringzahlen WA sind aktuell noch nicht bekannt. Auf Basis der letztjährigen Ergebnisse sollten sich aber mindestens fünf Tassilos für die Bayerische Meisterschaft qualifiziert haben und vielleicht schafft es ja mal wieder jemand auf die Deutsche Meisterschaft.

(CZ / 06.06.2014)

Joomla templates by a4joomla