Dass das PSV-Indoor, welches in diesem Jahr bereits zum 15. Mal wiederholt wurde, ein Teilnehmer-Magnet ist, hat sich in den letzten Jahren schon überdeutlich gezeigt. So konnten die PSVler auch in diesem Jahr wieder mit vollen Startlisten auftrumpfen und 2 Hallen für die Schützen bereitstellen. Auch bei den Tassilos gilt das Turnier traditionsgemäß als Abschluss der Hallensaison - zumindest für diejenigen, die NICHT an der DM teilnehmen. Entsprechend wurde das Turnier Tassilo-intern stark "vermarktet", so dass wir immerhin 23 (!) Schützen angemeldet hatten, von denen am Ende leider krankheitsbedingt "nur" 18 antreten konnten - allesamt in der Vormittags-Gruppe.
Die etwas jüngeren Teilnehmer fanden sich in der großen, der "neuen" Halle ein, die natürlich bereits jeder z. B. von der BZM kannte. Die "alten Säcke", die sich darüber hinaus auch noch für die 40er Auflage entschieden hatten, sammelten sich dagegen in der etwas kleineren, sonnendurchfluteten Ludwig-Jall-Halle.
Die beiden Durchgänge am Vormittag verliefen größtenteils reibungslos - von ein paar kleinen Holperern bei der Ampelsteuerung in der kleinen Halle mal abgesehen. In der Pause zwischen den Durchgängen zeigte sich das gewohnte Bild: unzufriedene Gesichter, ratlose Mienen, Achselzucken und sogar der eine oder andere Fäkalverbalismus wohin man blickte, bzw. hörte. Wobei sich wiedermal herausstellte, das diese genannten Merkmale nur teilweise ernstzunehmen sind, da die Person mit dem unzufriedensten Gesichtsausdruck am Ende des 2. Durchgangs einen 1. Platz belegte! Namen werden natürlich keine genannt!
Im Nu waren jedenfalls die beiden Vormittagsdurchgänge beendet und die Tassilos trafen sich zum obligatorischen Gruppenbild! Danach wurden die Ergebnisse beurteilt und gemutmaßt, in wie weit sich die Platzierung durch die Nachmittagsgruppe noch verändern würden. Ein Teil der Starter nutzte noch das hammermäßige Verpflegungsangebot für eine kleine Stärkung, verbunden mit einer gemeinsamen Manöverkritik.
Wie immer hat der PSV ein Super-Turnier auf die Beine gestellt - vielen Dank an die Organisatoren und die vielen, vielen Helfer.
Persönliche Ergänzung des Verfassers: lange hat es gedauert, bis ich mich dazu entschlossen hatte, endlich auch wieder aktiv in den Bogensport einzusteigen und natürlich auch an Turnieren teilzunehmen. Und was würde sich als "Premiere" (abgesehen von einem internen Probedurchlauf bei unserem 2. Tassilo UV.Cup) hierfür besser eignen als das PSV-Indoor? Was mich betrifft, wurden meine Erwartungen voll und ganz erfüllt. Gemeinsam mit den Vereinskollegen und vielen, vielen anderen bekannten Schützen an der Schießlinie stehen, Small-Talk zwischen den Passen, Hallo hier, Servus da, gemeinsame Trefferaufnahme an der Scheibe und am Ende noch ein passables, dem Trainingspensum entsprechendes Ergebnis. Erst wenn man wieder dabei ist, weiß man, was einem gefehlt hat! Und damit behaupte ich einfach mal, dass ich am gestrigen Tag der zufriedensten Tassilo gewesen bin!
(SO - 03.03.2024 - Ergebnisse Einzel - Ergebnisse Team Recurve - Ergebnisse Team Jugend/Junioren - Ergebnisse Team Schüler - Ergebnisse Team Compound)