Nachdem Langenpreising im letzten Jahr für die Oberliga-Mannschaft ein gutes Pflaster war und dort der Aufstieg in die Bayernliga gefeiert werden konnte, stand eben dort am Samstag der erste Wettkampftag in der Bayernliga an. Eigentlich sollte man meinen, daß dies ein gutes Omen ist, aber es kam leider etwas anders.
Nachdem Bine krankheitsbedingt absagen musste und Otti nach seinen 9 Wochen Urlaub erst wieder ins regelmäßige Training einsteigen muss - aber als Coach natürlich vor Ort war - fanden sich Chrissi, Vroni, Eyad, Robert und Sherif als Bayernliga-Schützen in der Halle ein. Zusätzlich dazu waren, neben unserem Tassifanten der natürlich nicht fehlen darf, auch einige Fans der Tassilos vor Ort.
Ein kurzer Plausch mit den bekannten Schützen der anderen Mannschaften und schon ging es – nach der wie immer gewohnt launigen Begrüßung durch Ernst – mit dem Einschießen los. Danach der Start in den ersten Wettkampftag und man konnte sehr schnell erkennen, dass das Niveau in dieser Liga nochmal ein Anderes ist. Denn wenn man nicht alle sechs Pfeile im Gold hat, kann es durchaus schwer werden, den Satz und am Ende auch das Match für sich zu entscheiden. Und auch der abgedroschene Spruch „Erst hat man kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu“ konnte an diesem Nachmittag immer mal wieder von uns aus der Schublade geholt werden. Denn wenn auf unserem Scorebord eine 57 stand, dann schoss der Gegner das ein oder andere Mal eine 58 oder auch mal eine 59 und entschied den Satz dann für sich. Ärgerlich, aber so ist das nun mal in unserem Sport.
Und auch wenn das Ergebnis und der Tabellenstand nach dem ersten Tag sicherlich durchwachsen aussieht, haben die am Samstag eingesetzten Schützen Chrissi, Vroni, Eyad und Sherif gute Ergebnisse erzielen können, man sieht sie aber (noch) nicht in der Tabelle.
Jetzt heißt es ab in die Bogenhalle und Abläufe und Trefferbild optimieren, damit die Tabelle am Ende des zweiten Wettkampftages, der am 07.12.24 in Tacherting stattfindet, ein anderes Bild zeichnet.
(DS – 28.10.2024 – Ergebnisse)